Français  A A A

Home 12345678

8.4. Simulationsspiel

Deine Aufgabe

Leider rennt uns die Zeit davon! Ihr habt nur noch zwei Wochen Zeit, um die anderen zu überzeugen und um Massnahmen in die Wege zu leiten, damit ihr an euer Ziel kommt… Das ganze Simulationsspiel könnt ihr hier mit euren Mitschülern und Mitschülerinnen in einem Wiki durchführen. Wie funktioniert das? Es ist wirklich ganz einfach! Probiert es aus!

Richtet auf der schuleigenen Plattform oder auf dem kostenlosen PBwiki eine Wiki-Seite ein. Hier steht für die Lehrperson eine Anleitung zur Verfügung.

Betrachtet die folgende Struktur so, als ob jeder aufgeführte Link zu einer Gruppe ein realer Raum wäre. Wenn ihr also z.B. mit jemandem aus der Gruppe 1) sprechen möchtet, müsst ihr ihn besuchen, indem ihr seinen „Raum“ betretet. Dort könnt ihr lesen, was die Gruppe zu diesem brisanten Thema denkt. Achtet darauf, dass ihr eure Argumentation immer in eurem Raum verfasst. Der Vorteil dieser Räume ist, dass sie für alle zugänglich sind, eigentlich fast wie in der Realität, wo die Informationen am Schluss doch noch zu allen durchdringen.

Wiki
Empfohlene Browser: Mozilla Firefox, Safari, Opera | Letzte Änderung: 16.08.2007